Beteiligte Brüllaffen:
- Download:
- MP3104 MB
- AAC110 MB
- Opus52 MB
- Ogg Vorbis Audio69 MB
Die Themen [Gesamtdauer: 1:53:22]
- Begrüßung [00:00:00]
- Feedback
- Jürgen per Mail
- X-Men
- sprity: 8/10 Bananen
- WM 2014 [00:06:18]
- Die CIA bei Twitter [00:16:15]
- Brücke bricht unter der Last der Liebe (-sschlösser) [00:17:25]
- Aus dem Altersheim ausgebüxt und ab in die Normandie [00:27:10]
- Taxistreik in HH und B wg. Uber [00:30:21]
- Tumblr der Folge: Indifferent cats in amateur porn #NSFW [00:44:25]
- Bitte googlen
- Passwortschutz, mobil unterwegs. Wie läuft das in der Praxis [00:46:35]
- Ort der Woche: Hollywoodland [00:59:10]
- PeTA [01:04:00]
- Anarchisten an der Macht in Reykjavik [01:24:55]
- Filmaffencouch: Edge of Tomorrow [01:34:30]
- Serienaffencouch: Fargo [01:44:06]
- Serienaffencouch: The 100 [01:49:20]
- In Folge 121 besprochen
- Bananen
- sprity: 6,5/10
- Verabschiedung
Ich halte blume88 für kein realistisches Passwort.
Welcher Nazi würde schon blume in seinem Passwort verwenden? ;)
Zu Uber habe ich meine Meinung ausführlich verbloggt – wenn ich bitten darf:
http://www.brombeerfalter.de/2014/06/uberfluessiges/
Zu der gemeinsamen Taxizentrale: die ist in kleineren Orten nicht finanzierbar. Grob geschätzt würde ich sagen, dass so etwa ab 70 oder 80 angeschlossenen Taxis jeder Fahrer einen Monatsbeitrag zahlt, von dem eine unabhängige Zentrale betrieben werden kann, die die Fahrten gerecht vermittelt, das Taxi als solches vermarktet und sich um Dinge wie Abrechnungen und Verträge mit Werkstätten, Waschanlagen und Tankstellen kümmern kann.
Bei weniger Taxis an einem Ort wäre der Beitrag pro Fahrer für solch eine Zentrale schlicht zu hoch. In der Kleinstadt, in der ich fahre, wae es daher vor Jahrzehnten so, dass es eine gemeinsame zentrale Rufnummer gab, die turnusmäßig wechselnd von den angeschlossenen Unternehmen bedient wurde. Die Folge: das Unternehmen, das jeweils am Zug war, wurde von den anderen beschuldigt, die lukrativen Fahrten im eigenen Unternehmen zu lassen und nur den Rest zu verteilen – vermutlich waren diese Unterstellungen nicht immer ganz aus der Luft gegriffen. Funktioniert hat es nicht. Und deswegen hat die typische Kleinstadt zehn verschiedene Taxirufnummern und die Großstadt nur eine oder zwei :)