Folge 191: Immer ein bisschen Platz im Kühlschrank lassen

Während sprity für das nächste Bond Girl gecastet wird, sprechen Apfelkern und Markus mit unserem Dschungelgast Dennis (unter anderem) übers Dampfen von E-Zigaretten.


Beteiligte Brüllaffen:
avatar
Apfelkern



Die Themen [Gesamtdauer: 1:33:11] Wir freuen uns immer über Kritik, Lob oder Anregungen, die ihr in den Kommentaren, bei Facebook, Twitter, Instagram oder auch via Mail hinterlassen könnt. Ihr könnt uns gerne Fragen stellen, egal ob wir davon Ahnung haben oder nicht, wir werden auf jeden Fall eine affige Antwort finden. Wenn ihr wollt, könnt ihr unseren Podcast auch abonnieren, die Links dazu befinden sich in der rechten Sidebar unserer Seite.

4 Gedanken zu „Folge 191: Immer ein bisschen Platz im Kühlschrank lassen“

  1. Dampfen ist nicht rauchen.
    Dampfen ist nichtrauchen.

    Aber trotzdem interessant. Den Gast könnt Ihr öfter einladen, der scheint mir generell ’n interessanter Gesprächspartner.

    Generell mal wieder „danke“ an alle Affen.

    LG, Frank

  2. E-Zigaretten sind schon echt schöne Nerdspielzeuge. Man kann viel ausprobieren: Bei einigen Akkumodellen kann man die Leistung mit einem Drehrädchen einstellen, um zu beeinflussen, wie viel Dampf erzeugt wird. An manchen Verdampfern lässt sich auch die Luftzufuhr regulieren, damit man beeinflussen kann, wie stark gezogen werden muss. Außerdem kann man oft auch Verdampferköpfe mit unterschiedlichen Widerständen kaufen, womit sich auch nochmal die Dampfmenge regulieren lässt. Aber das schönste ist, dass sich Verdampfer und Akku auch über verschiedene Hersteller hinweg frei kombinieren lassen.
    Die Gefahr bei E-Zigaretten besteht glaube ich eher darin, dass das Dampfen um einiges komfortabler ist als Rauchen. Man zieht das Ding aus der Tasche, drückt aufs Knöpfchen und zieht. Man braucht kein Feuerzeug, ist nicht mehr an eine Zigarettenlänge gebunden und es brennt nicht mehr die halbe Kippe unter den Fingern weg, obwohl man nicht zieht. Außerdem schmeckt es halt super. Der Akku ist natürlich irgendwann leer, was aber kein Problem mehr ist, wenn dieser stark genug ist, oder man zwei dabei hat. Ich für meinen Teil dampfe aus genannten Gründen deutlich mehr als ich zuvor geraucht habe.
    Zum Thema Frostschutzmittel: Jeder Dampfer dampft Frostschutzmittel. Wenn man lustig wäre, könnte man sich ein Baseliquid ohne Nikotin und Aromen nehmen, das mit dem Wischwasser im Auto mischen und das würde vermutlich einwandfrei funktionieren. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert