Folge 014: Where no ape has gone before

by sprity on 14. Dezember 2011

Ich glaube wir hatten bis jetzt noch nie so viele Links in den Shownotes. Es war aber auch eine abwechslungsreiche Folge. Eigentlich hatte Markus das Thema Hacker wegen einer 3 Sat-Doku anschneiden wollen, aber es ist wohl nicht so unser Gebiet, daher lassen wir uns lieber in Richtung Zukunftsvisionen abtreiben und überlegen, wie die Zukunft aussehen könnte oder wie man die Zukunft in der Vergangenheit gesehen hat. Außerdem geht es mal wieder, anknüpfend an ein Thema der letzten Folge, kurz um die Zukunft des Fernsehens, da zurzeit die Ultraviolet Allianz an den Start geht. Dann gehen wir kurz auf die Einigung zwischen Gema und Bitkom ein, um anschließend mit einem Thema die Folge zu beschließen, das einfach nur perfekt ist, wenn man 5 Affen aus unterschiedlichen Urwäldern Deutschlands zu einer Sprachdiskussion versammelt und wir hoffen, dass unsere Hörer unter den Kinesischen Kemikern vom Schiemsee nicht böse auf uns sind. Hier also nun...


Beteiligte Brüllaffen:
avatar Karina
avatar Knut
avatar Konna
avatar Markus Amazon Wishlist Icon



Die Themen [Gesamtdauer: 1:20:10]
Wir freuen uns immer über Kritik, Lob oder Anregungen, die ihr in den Kommentaren, bei Facebook, Twitter, Instagram oder auch via Mail hinterlassen könnt. Ihr könnt uns gerne Fragen stellen, egal ob wir davon Ahnung haben oder nicht, wir werden auf jeden Fall eine affige Antwort finden. Wenn ihr wollt, könnt ihr unseren Podcast auch abonnieren, die Links dazu befinden sich in der rechten Sidebar unserer Seite.

{ 0 comments… add one now }

{ 1 trackback }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: